Home Tests & Berichte Goldener Herbst

Goldener Herbst

Goldener Herbst
93
0

Der Herbst ist für jeden Karpfenangler etwas ganz Besonderes. Es ist die Zeit in der in jeder Sekunde die Finger kribbeln, weil die Seemutti genau in diesem Moment über dem Futterplatz sein kann – goldgelb und fett gefressen! Die Farben, der Geruch in der Luft, die ganze Stimmung am Wasser – das ist es worauf wir das ganze Jahr warten. Grund genug für Stefan Uhrig, um über diese Phase des Jahres eine schöne Bilderstory zu erstellen:

Die Sonne machte auch im Frühherbst diesen Jahres keinen Halt, es ging weiter wie im Sommer und ein Hoch folgte dem anderen. Regen – Fehlanzeige! Frühjahrsstimmung in den Parks, an den Seen und Flüssen. Doch wie immer geht es ab dieser Zeit ziemlich schnell und im Handumdrehen ist das Jahr um. Die Tage werden kürzer und nach der Zeitumstellung ist es dann sowieso gelaufen. Doch in dieser Phase beginnt die Erntezeit für uns Karpfenangler und unsere geschuppten Freunde hauen sich ordentlich die Wampe voll. Die Zeitspanne, in der die Fische fressen, wird immer kürzer und wenn diese gut abgepasst ist, kann man wahre Sternstunden erleben. Für mich beginnt jetzt eine der geilsten und schönsten Jahreszeiten.

Das Licht und die Farbenspiele im Herbst sind einfach gigantisch.

 

Wenn die Blätter fallen…

 

Die Weighsling Deluxe – schonender kann man einen Fisch nicht hältern! Die großen Maschen sorgen für eine hervorragende Wasserzirkulation. Außerdem sorgen die Abstandshalter für einen optimalen Aufbau der Schlinge.

 

Wer die Kleinen nicht ehrt, ist die Großen nicht wert!

 

Die Nachwuchsangler jedenfalls waren begeistert.

 

Good bye! … und schick mir mal deine Mutti vorbei.

 

Jeder Fisch ist etwas Besonderes – wir hatten Spaß!

 

Die Weighsling hatte ihren Dienst getan!

 

In Lauerstellung!

 

Wenn Wetter, Futter, Platz und Zeit harmonieren…

 

Ich wünsche allen einen wunderschönen und fischreichen Herbst! Genießt die Zeit am Wasser!

Beste Grüße und tight lines!

Stefan Uhrig

(93)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.