Home Tests & Berichte Der Herbst kommt – auch am Fluss!

Der Herbst kommt – auch am Fluss!

Der Herbst kommt – auch am Fluss!
225
1

Der Herbst hält langsam Einzug: für viele Karpfenangler der Abschluss der Saison und eine gute Chance noch ein paar hungrige Karpfen abzufangen, die sich für den Winter ein Energiepolster zulegen. Unser Teamangler Sleepa berichtet in folgendem Beitrag über seine letzte Session und seine Taktik zum Erfolg.

Die Tage werden kürzer, die Blätter verfärben sich und fallen langsam aber sicher von den Bäumen. Auch die Temperaturen fallen und so langsam läutet dies das große Fressen ein. Der Sommer geht, der Herbst hat Einzug gehalten und mit ihm auch das jährliche Hochwasser nach den Niederschlägen. Der Pegel wird immer höher, der Hauptstrom immer gewaltiger und so ziehen die Fische langsam in die Einläufe ihrer Winterquartiere im Fluss und auch in die gespeisten Löcher.

Jetzt ist die Zeit gekommen, sie bei dieser Wanderung zu begleiten und einige von ihnen abzufangen. Wir suchen ruhige Bereiche auf – mit Einläufen der Hauptströmung, die die Fische aufsuchen um dem Hauptstrom zu entkommen. So müssen sie ihre Energiereserven beim Fressen nicht verbrauchen, denn sie brauchen diese für den harten Winter. Mit Futter wird nicht gespart, denn jetzt wird gefressen und da muss das Angebot stimmen. 10kg Murmeln und dazu ein 20kg Partikeleimer mit Mais, Weizen und Hanf ist auf gar keinen Fall zu viel am Tag. Man kann sogar noch drauflegen, wenn man merkt, dass sich die Fische auf die Plätze eingestellt haben.

            

Gefischt wird ein D-Rig mit einem Pamela Hook Größe 2 in Verbindung mit der Bermuda Fluo-Carbon Line 35 lbs, dazu ein Metal Bolt Bead 3.0 zur Sicherung des Wirbels bei Würfen mit Bleien um die 200g. Ein guter Shock Leader darf natürlich auch nicht fehlen und wird mit einer Tragkraft von 45 lbs vorgeschaltet. Ich benutze ausschließlich MIKA-Tackle, da ich von der Qualität hunderprozentig überzeugt bin und noch nie Probleme damit hatte.

            

Die Fische waren am Platz, es hatte alles gepasst wie geplant. Es hat eine Menge Spaß gemacht und nun wünsche ich viel Spaß beim Besichtigen der Fotos und natürlich beim Angeln! Lasst euch die Herbstfische nicht entgehen!

            

Liebe Grüße von der Elbe
Euer Sleepa

(225)

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.