Home Team-News Something about… Eric Seitz

Something about… Eric Seitz

Something about… Eric Seitz
137
0

Neue Woche, neuer Teamangler: Heute stellt sich Eric Seitz unseren Fragen im Something about…

Name:
Eric Seitz

Alter:
26 Jahre

Beruf:
Tagebauspezialwerker

Woher kommst du?
Spremberg

Hobbies neben dem Angeln:
In der Regel 2-4 mal die Woche im Gym
Gelegentliches Zocken

Ein Satz, der dich beschreibt:
No fishing no life!

Seit wann angelst du?
Ich angele seit ich laufen kann. Mein Vater hat mich schon als Kleinkind mitgenommen und seitdem bin ich angefixt.

Boot oder Werfen?
Das Boot begleitet mich bei 80% meiner Angelei, allerdings fasziniert mich auch das Werfen und bei entspannten Wurfweiten bis 90 m werfe ich auch wenn es das Gewässer zulässt.
So eine richtige Weitwurfherausforderung fehlt mir noch auf der Liste, aber da ich nur 10 ft Ruten habe scheitert es wohl schon daran… 🙂

Sponsoren?
MIKA Products
Baitperfection

An welchen Gewässern angelst du am liebsten?
Das kann man so nicht pauschalisieren, jedes Gewässer hat seinen eigenen Charme. Doch die meiste Zeit verbringe ich an Stauseen, Naturseen und Baggerseen meiner Region.

Gibt es Gewässer, die du gerne noch beangeln möchtest?
Davon gibt es jede Menge! Ich bin jedes Jahr auf der Suche nach neuen Abenteuern im In- und Ausland.

Dein „Personal Best“ und wo hast du ihn gefangen?
Ein französischer Fullyscale mit 23,7 kg.

Warum MIKA Products?
MIKA Products steht für Qualität, die hält was sie verspricht! MIKA schmückte meine Tacklebox schon lange bevor ich Teamangler wurde und ich habe vollstes Vertrauen in das Material.

Wenn du nur noch ein Rig angeln dürftest, welches wäre es?
Mein selbsternanntes Spoddyrig: Eine absolute Waffe! Fängt überall, liegt immer verhedderungsfrei und fängig am Boden, egal ob mit Popup oder Sinker.

Lieblingshaken?
Choddyhaken (Katja)
Longshank (Gina)

In welchem Land angelst du am liebsten?
Frankreich, wenn es doch nur nicht so weit wäre. 🙂

Paylakes ja oder nein?
Klares Nein! Only free waters!

Apps, die beim Angeln auf keinen Fall fehlen dürfen?
Google Maps, Windfinder, Wetter.com

Mit welcher Kamera fotografierst du?
Canon 80D

Wie viele Nächte im Jahr?
Zwischen 70 und 100 Nächte.

(137)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.