Home Team-News Something about… Sebastian Schmidl

Something about… Sebastian Schmidl

Something about… Sebastian Schmidl
289
0

In diesem Something about, möchten wir euch unseren neuen Teamer aus dem Osten Deutschlands vorstellen, Sebastian Schmidl.

Name:

Sebastian Schmidl

Alter:

30

Beruf:

Bürokaufmann und Trockenbauer mit Spezialisierung im Bereich Brandschutz und lüftungstechnik. 

Hobbies neben dem Angeln:

Eindeutig das Fotografieren und die Bildbearbeitung, denn das mache ich schon seit meinem 16.lebensjahr, nicht durchgängig aber in den letzten 7 Jahren habe ich es wieder zum Hobby gemacht. Das bearbeiten und Erstellen von Videos macht mir mittlerweile aber auch Spaß. Ansonsten höchstens Sport noch und Aquaristik. 

Ein Satz der dich beschreibt:

draußen zuhause 

Seit wann angelst du?

Seit meinem 7. Lebensjahr

Boot oder Werfen? 

Absolut werfen, man ist schneller wieder im Rennen meiner Meinung nach und macht weniger Ärger, dennoch kenne ich ich die Vorteile eines Bootes und versuche sie zu nutzen wenn ich darf. 

Sponsoren?

Mika-Products

Lucx-Angelsport 

An welchen Gewässern angelst du am liebsten?

Am liebsten verbringe ich meine Zeit an der Elbe ein Fluss bei mir vor der Haustür und wo ich groß geworden bin.

Gibt es Gewässer die du gerne noch beangeln möchtest?

Ja große Naturseen aber auch Flüsse in Deutschland haben meinen Fokus in den letzten Jahren bekommen. 

Dein „Personal Best“ und wo hast du ihn gefangen? 

Ein Spiegelkarpfen mit 21,6 Kg in Deutschland 

Warum MIKA-Products? 

Weil ich voll und ganz hinter den prudukten stehe und vollstes vertraue habe, ich hätte mich dafür nicht entschieden, wenn ich nicht zu 100% hinter allem stehen würde und das tat ich bei der Entscheidung und das Team und mika war mir eh sympathisch durch die Messen. 

Wenn du nur noch ein Rig angeln dürftest, welches Wäre es?

D rig’s

Lieblingshaken?

Xenia in der Größe 6! 

In welchem Land angelst du am liebsten? Um ganz ehrlich zu sein hier in Deutschland! Ich finde wir haben viel zu bieten und ein 20kg fisch hat bei uns in der Region z. B noch einen sehr hohen Stellenwert. 

Paylakes ja oder nein? 

Eher nein

Apps die beim Angeln auf keinen Fall fehlen dürfen?

Pegel-online, fish deeper, Wetter-online, elwis.de

Mit welcher Kamera fotografierst du?

Momentan noch mit einer canon 600d und einem tamron 17-50 xr di ii vc 

Wie viele Nächte im Jahr?

Ca 70 je nach Jahr.

(289)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.